Ketzer Software- und Netzwerkdesign GmbH Software- und Netzwerkdesign GmbH


Datenschutz und Backup-Lösungen

Datenschutz als Megathema im Zeitalter der Digitalisierung ist nicht mehr zu übersehen. Doch was genau ist ein Backup?

Im Prinzip handelt es sich um eine zusätzliche Sicherheitskopie, in der alle Daten eines Unternehmens noch einmal gespeichert sind. Als kompetenter IT-Dienstleister im Raum Wien und darüber hinaus machen wir unsere Kunden auf die unterschiedlichen Möglichkeiten eines Backups aufmerksam. Sollte es bei der regulären IT-Infrastruktur durch Ausfälle oder Hackerattacken zu Datenverlusten kommen, lassen sich die fehlenden Dateien durch das Backup schnell wieder einspielen. Ein Backup kann so schnell vor Millionenschäden schützen!

Der Schutz von Daten erfolgt über die beliebte MailStore-Lösung, physische Sicherungsserver, Cloud-Lösungen oder bei kleineren Datenmengen, etwa über externe Festplatten, die an unterschiedlichen Orten gelagert werden. Beim IT Service für Unternehmen ist die Sicherheit eines der wichtigsten Felder, der auch bei kleinen Firmen höchste Priorität genießen sollte!